was gibt's Neues ?

Hier die Ergebnisse vom Wochenenende:

Unsere Jüngsten gewinnen ihr letztes Punktspiel der Saison 2018/2019 deutlich gegen die TSG Calbe/ Saale mit 15:4 und sichern sich in ihrer ersten Saison den dritten Tabellenplatz.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

**************************

Unsere B-Jugend verliert mit 15:20 gegen das Team vom HC Salzland 06.

Doch diese Niederlage im letzten Saisonspiel war vermeidbar.

Durch individuelle technische Fehler, ungenaue Abspiele sowie eine schlechte Wurfauswahl gerieten wir schnell ins Hintertreffen.

Bis zur 10 Minute konnten wir mithalten 4:4.

Doch dann fiel uns im Angriff nichts mehr ein, unplazierte Würfe genau auf die Torfrau und in der Abwehr konnte die Spielerin von Rechtsaussen einfache Tore erzielen.

So lagen wir nach 20 Minuten mit 4:10 hinten. Die Auszeit brachte nur mässigen Erfolg den zur Halbzeit lagen wir mit 5:12 hinten.

Die Pause wurde genutzt um Fehler anzusprechen und Lösungen zu finden.

Doch die ersten Minuten gehörten nochmal den Gästen, die Zuornung in der Abwehr passte nicht immer und so konnte Salzland den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. 7:17 32. Minute

Doch dann rauften sich unsere Mädels nochmal zusammen und holten Tor um Tor auf. In der Abwehr stimmte die Abstimmung und im Angriff wurden die Hinweise der Trainer umgesetzt.

Hätten wir in dieser Phase des Spiels noch unsere drei Siebenmeter erfolgreich im Tor untergebracht, wer weiss, wie sich das Spiel noch entwickelt hätte.

So konnte am Ende das Team vom HC Salzland 06 die Punkte mitnehmen. Endstand 15:20

Fazit: Hier war heute deutlich mehr drin. Mit mehr Engagement in der Abwehr und mehr Präzision im Angriff hätten wir in diesem Spiel den ersten Punkt bzw. die ersten Punkte holen können.

 

 

... auch unsere Website nutzt Cookies.