was gibt's Neues ?

Teil-Lockdown wird bis in den Januar verlängert

Angesichts der immer weiter steigenden Zahlen,wird der Teil-Lockdown wird bis zum 10. Januar 2021 verlängert. Darauf haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder gestern geeinigt.

Nur über Weihnachten und den Jahreswechsel wird es demnach einige Lockerungen geben. Merkel sagte, Deutschland sei noch weit entfernt von dem Zielwert der 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen.

Außerdem sei täglich eine hohe Zahl an Todesopfern zu beklagen. Damit bleiben beispielsweise Restaurants, Museen, Theater und Freizeiteinrichtungen bis in den Januar hinein geschlossen.

Die Auflagen waren ursprünglich bis zum 20. Dezember befristet.

Dies bedeutet für uns, kein Mannschaftstraining , sowie keine Punktspiele bis zum 10. Januar 2021.

Sobald es neue Infos gibt, erfahrt ihr es hier.

Mit sportlichen Grüßen

E. Nobbe

Bleibt gesund!

#zusammenstarksein

 

... auch unsere Website nutzt Cookies.